EMAIL: maria.aalto@aalto-architekten.de

Kompetenz

Dr. Ing. Maria Aalto

Die Wertermittlung einer Immobilie erfordert nicht nur alle Kompetenzen eines Gutachters, sondern auch fundiertes Wissen über das Bauen und die Standortbedingungen.

 

Ich bin promovierte Stadtplanerin und zertifizierte Immobiliengutachterin. Als Mitglied der bayerischen Architektenkammer bin ich auch in die offizielle Stadtplanerliste der Kammer eingetragen.  Seit 2013 bin ich durch die HypZert zertifizierte Immobiliengutachterin für finanzwirtschaftliche Zwecke CIS HypZert (F). Im Juli 2016 wurde ich Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors RICS.

Durch meine langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Bewertung und in der Immobilienwirtschaft stehe ich für hohe fachliche Kompetenz, Integrität und Unabhängigkeit in der Erstellung meiner Gutachten.

  • Geboren 1962 in Augsburg
  • Studium Wirtschaftswissenschaften an der Universität Augsburg
  • Studium der Architektur an der TU München
  • Master Stadtentwicklung PUC Universität Santiago de Chile
  • Promotion TU Hamburg Harburg, Stadtplanung und Werterhaltung
  • 1993-97 Sachgebietsleiterin für Stadtsanierung im Stadtplanungsamt Augsburg
  • Ab 1998 Büro Aalto Architekten und LARS project GmbH: Planung, Immobilienberatung und Bewertung
  • Seit 2007 selbständig Aalto Immobilienbewertung